Retouren

Du möchtest uns Produkte zurücksenden? Kein Problem!
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Es gelten unsere Bestimmungen für das Zurücksenden von Produkten.

Fragen & Antworten

Wir bieten 14 Tage Rückgaberecht an. Diese Zeit beginnt mit dem Empfang Deiner Bestellung. Möchtest Du etwas zurückgeben, erstelle Deine Rücksendung innerhalb dieser Zeit in unserem Retouren-Portal und sende uns die Produkte umgehend zurück! Wir orientieren uns dabei an einer durchschnittlichen Versandlaufzeit von maximal 5 Werktagen.

Bitte entschuldige! Wir verpacken jedes Paket von Hand. Hin und wieder passieren uns dabei kleine Fehler, die wir natürlich so schnell wie möglich wieder gut machen möchten. Wenn Du eine fehlerhafte Lieferung erhalten hast, erstelle ebenfalls eine Rücksendung über unser Retourenportal.

Wir versenden automatische Email-Bestätigungen. Ab und zu landen diese im SPAM-Ordner. Deshalb bitte unbedingt dort auch nachsehen! Solltest du nach 24 Stunden immer noch keine Bestätigungsmail erhalten haben, wende Dich gerne persönlich an unseren Support per Email an kontakt@vanezia.de

Ja, es ist möglich, für deine Rücksendung an uns eine andere Verpackung zu wählen. Wichtig ist uns lediglich, dass die retournierte Ware wohlbehalten und in bestem Zustand zu uns zurück kommen kann.

Ja, es ist möglich, mehrere Artikel aus mehreren Bestellungen in einem Retouren-Paket an uns zurück zu senden: Bitte beachte dabei, dass Du die verschiedenen Artikel der jeweiligen Bestellung bei uns anmeldest und die dazugehörigen RMA-Nummern auf dem beigelegten Retourenzettel notierst, damit wir die zurückgesendete Ware der ursprünglichen Bestellung zuordnen können.

Innerhalb der gegebenen Rückgabefrist von 14 Tagen kannst Du Produkte im Originalzustand mit intaktem Anhänger zu uns zurücksenden. MakeUp-Verfärbungen, Schmutz und Fremdgerüche sind inakzeptabel. Verbrauchsartikel wie Parfum kannst Du aus hygienischen Gründen nur dann zurücksenden, wenn dieses noch eingeschweißt ist.

Du musst Deine Rücksendung für den Rückversand selbstständig frankieren. Die Kosten richten sich hier nach dem Angebot des Versanddienstleisters Deiner Wahl. Wir empfehlen Dir den Versand mit Sendungsverfolgung, so dass Du zu jeder Zeit weißt, wo Dein Paket gerade ist.

Wenn Du möchtest, kannst Du direkt über den Link bei DHL eine Retoure buchen. Dies hat den Vorteil, dass Deine Rücksendung bei uns angekündigt ist und wir bei Rückfragen alle Informationen haben und schnell helfen können.

Zur DHL Online Frankierung

Deine Rücksendung findet in 3 Schritten statt.

1) Im ersten Schritt erstellst Du in unserem Retouren-Portal eine Rücksendung. Dort trägst Du ein, welche Artikel Du zurücksenden bzw. reklamieren möchtest. Im Nachgang senden wir Dir automatisch eine Bestätigungs-Email mit einer individuellen Rücksendenummer.

2) Im zweiten Schritt füllst Du den Rücksende-Beileger, der mit in Deinem Paket enthalten war, vollständig aus mit Name, Bestellnummer und Rücksendenummer.

3) Im dritten Schritt frankierst Du Deine Rücksendung ausreichend und sendest Sie uns an unsere Rücksende-Adresse zu.

Wenn Du möchtest, kannst Du direkt über den Link bei DHL eine Retoure buchen. Dies hat den Vorteil, dass Deine Rücksendung bei uns angekündigt ist und wir bei Rückfragen alle Informationen haben und schnell helfen können.

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Sobald Dein Paket bei uns in die Bearbeitung geht, informieren wir Dich darüber. Ab Erhalt Deiner Rücksendung kann Deine Erstattung aktuell bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen. Dafür bitten wir um Verständnis. Wir erstatten immer auf Dein ursprüngliches Zahlungsmittel.

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