Nachhaltigkeit und Onlinehandel sind nicht immer gut miteinander verbunden.
Gerade deshalb ist es uns umso wichtiger, unsere Prozesse und Abläufe immer wieder zu hinterfragen und Möglichkeiten zu finden, mit kleinen aber konkreten Maßnahmen aktiv zu einem schonenden Umgang mit Ressourcen beizutragen.
Deine Bestellung in einem wiederverwendeten Karton?
Du kannst entscheiden, ob das OK für dich wäre.
Denn ab sofort bieten wir Dir eine Versandmöglichkeit an, bei Du dich damit einverstanden erklärst, dass Deine Sendung in einem Karton versendet wird, der schon einmal verwendet wurde.
Klar, diese Kartons sind dann aus Markensicht sicher etwas weniger „fancy“ – und haben gegebenenfalls auch an der ein oder anderen Stelle äußerliche optische Makel.
Wir möchten in Zukunft so wenig intakte Kartons zerreißen und wegschmeißen wie unbedingt notwendig.
Wenn es für Dich persönlich keinen Rückschritt bedeutet, bist Du also in Zukunft in der Lage, im Bestellprozess selbst darüber zu entscheiden, ob es für dich OK wäre, dass dein Paket in einem wiederverwendeten Karton bei dir ankommt.
P.S.: Ob wir dann tatsächlich in der Lage sind, deine Sendung in einem wiederverwendeten Karton loszusenden, hängt auf unserer Seite dann natürlich auch noch davon ab, ob gerade ein passender Karton zur Verfügung steht.
Wir glauben, dass auch kleine Schritte einen großen Unterschied machen können!
Indem wir wiederverwendete Kartons anbieten, können wir gemeinsam dazu beitragen, nachhaltiger zu handeln und wertvolle Ressourcen zu schonen.