Häufige Fragen (App)

Bezahlung & Versand

Aktuell versenden wir unsere Pakete ausschließlich als versicherte DHL-Pakete. So können wir Dir eine Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen und sichergehen, dass Dein Paket - und der Inhalt - sicher bei Dir ankommt.

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 4,90€ als versichertes DHL-Paket. Ab einem Bestellwert von 75€ ist der Versand innerhalb Deutschlands für Dich versandkostenfrei.

Die Preise für den internationalen Versand weichen ab.

Diesen Service nutzen viele unserer Kundinnen. Dabei bitte folgende Punkte beachten!

Ins Adressfeld für die Straße & Hausnummer trägst Du bitte das Wort "Packstation" und die Nummer der Packstation (als Hausnummer-Ersatz) ein!

Deine persönliche Postnummer kommt bitte ins c/o (Firma)-Feld!

Im Feld "PLZ" bitte die Postleitzahl der Packstation eintragen!

Bitte gib nicht die tatsächliche Straße der Packstation an!

Leider ist dies nach Eingang deiner Bestellung bei uns nicht mehr möglich. Sorry!

Wir bearbeiten dein eBestellung innerhalb der nächsten zwei Werktage nach Bestellungseingang und übergeben diese dann an DHL. In der Regel ist das Paket dann binnen 2-3 Werktagen bei Dir. (Bei Versand innerhalb Deutschlands. Internationale Versandlaufzeiten können abweichen.)

Leider können wir unterschiedliche Bestellungen momentan nicht zu einem Paket zusammenfassen.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider keinen direkten Versand in die Schweiz anbieten.

Du konntest Dein Paket nicht annehmen, es konnte nicht zugestellt werden - oder du hast es nicht rechtzeitig am Ablageort abgeholt?

Wir nehmen Kontakt mit dir auf und finden eine Lösung, sobald das Paket bei uns eingetroffen ist.

Melde dich gerne bei uns im Support unter kontakt@vanezia.de

Wenn du deine Bestellung vollständig zurücksendest, erstatten wir dir den vollen Betrag wieder auf den Code deines Gutscheines zurück für eine spätere Einlösung gutgeschrieben.

Andernfalls wird er anteilig auf deine Artikel angerechnet, welche du behalten hast.

Wende dich mit diesem Anliegen bitte an kontakt@vanezia.de!

Es kommt darauf an, ob wir dein Paket schon verpackt bzw. versendet haben. Dies müssen wir von Fall zu Fall prüfen.

Rücksendung

Deine Rücksendung findet in 3 Schritten statt.

1) Im ersten Schritt erstellst Du in unserem Retouren-Portal unter https://vanezia.de/pages/retouren eine Rücksendung. Dort trägst Du ein, welche Artikel Du zurücksenden bzw. reklamieren möchtest. Im Nachgang senden wir Dir automatisch eine Bestätigungs-Email mit einer individuellen Rücksendenummer (RMA).

2) Im zweiten Schritt füllst Du den Rücksende-Beileger, der mit in Deinem Paket enthalten war, vollständig aus mit Name, Bestellnummer und Rücksendenummer.

3) Im dritten Schritt frankierst Du Deine Rücksendung ausreichend und sendest Sie uns an unsere Rücksende-Adresse zu.Sobald Dein Paket bei uns in die Bearbeitung geht, informieren wir Dich darüber. Ab Erhalt Deiner Rücksendung kann Deine Erstattung aktuell bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen. Dafür bitten wir um Verständnis. Wir erstatten immer auf Dein ursprüngliches Zahlungsmittel.

Bitte sende Deine Rücksendung an folgende Adresse:

Vanezia • Blumenthal&Kieven GbR • Eilendorfer Str. 220
• 52078 Aachen

Wir bieten 14 Tage Rückgaberecht an. Diese Zeit beginnt mit dem Empfang Deiner Bestellung.

Du kannst uns Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket zurücksenden.

Notiere uns dafür bitte die unterschiedlichen RMA Nummern auf dem beiliegenden Rücksendebeileger!

Dies ist aus gegeben Anlässen wegen der Corona-Pandemie leider nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis.

Bitte entschuldige! Wir verpacken jedes Paket von Hand. Hin und wieder passieren uns dabei kleine Fehler, die wir natürlich so schnell wie möglich wieder gut machen möchten.

Wenn Du eine fehlerhafte Lieferung erhalten hast, erstelle bitte ebenfalls eine Rücksendung über unser Retourenportal und wähle dort aus Rücksendegrund "Defekte / Falsche Lieferung" aus!

Du hast Deine Rücksendung online im Retouren-Portal angemeldet und bisher keine Email erhalten?

Ab und zu landen diese automatischen Emails im SPAM-Ordner. Deshalb schaue dort bitte unbedingt nach! Solltest du nach 24 Stunden immer noch keine Bestätigungsmail erhalten haben, wende Dich gerne persönlich an unseren Support per E-Mail an kontakt@vanezia.de

Innerhalb der gegebenen Rückgabefrist von 14 Tagen kannst Du alle Produkte im Originalzustand mit intaktem Anhänger zu uns zurücksenden.

MakeUp-Verfärbungen, Schmutz und Fremdgerüche sind inakzeptabel, da das Produkt dadurch nicht mehr im Originalzustand ist.

Verbrauchsartikel wie Parfum kannst Du aus hygienischen Gründen nur dann zurücksenden, wenn diese noch eingeschweißt sind.

Für die Rücksendung bist Du verantwortlich. Bitte frankiere deshalb Dein Paket ausreichend. Die Kosten richten sich hier nach dem Angebot des Versanddienstleisters Deiner Wahl.

Wir empfehlen Dir den Versand mit Sendungsverfolgung, so dass Du zu jeder Zeit weißt, wo Dein Paket gerade ist.

Allgemeines

Unser Support ist unter kontakt@vanezia.de für dich erreichbar. Schreib uns einfach eine Email! Wir freuen uns, Dir weiter zu helfen.

Aktuell (noch) nicht. Aber bald schon wird es in der Koblenzer Altstadt eine Möglichkeit geben. Wir halten euch auf unserem Instagram-Profil auf dem Laufenden: @vanezia.de

Trage Deine Email-Adresse im ausverkauften Produkt oder in der ausverkauften Konfektionsgröße ein & werde benachrichtigt, falls es wieder in größeren Stückzahlen verfügbar sein wird.

Wir beziehen unsere Produkte von unterschiedlichen Produzenten und designen einige Artikel selbst. Deshalb kommt es vor, dass einige Artikel andere Maße haben.

Nein, aktuell leider nicht.

Im Email-Support sind wir aber jeden Tag für dich da, um dir so schnell und effizient wie möglich weiterzuhelfen.

Schreib uns einfach eine Email an kontakt@vanezia.de

Danke für dein Verständnis, dass dies mal einen Tag dauern kann.

Wir bieten keinen Austausch deiner Ware in eine andere Größe oder Farbe an.

Bitte sende uns den Artikel über unser Rücksende-Portal zurück und bestelle deine gewünschte Ware in einer neuen Bestellung.

Aktuell werden unsere Produktions- und Bearbeitungsketten deiner Bestellung bei uns nicht durch die Verbreitung von COVID-19 beeinflusst.

Wir beobachten jedoch die Situation sehr aufmerksam. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter hat höchste Priorität für uns. Sollten die Behörden zusätzliche Maßnahmen empfehlen, werden wir diesen Folge leisten. Sollte es dadurch zu Verzögerungen bei euren Bestellungen kommen, werden wir euch per E-Mail oder in Social Media informieren.

Leider ist das nicht möglich.

Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, kann der Inhalt deiner Bestellung nicht nachträglich bearbeitet werden.

Wir arbeiten eng mit Produzenten zusammen, welche in Italien, Frankreich und China produzieren lassen.

Uns wird versichert, dass in allen drei Ländern unter menschenfreundlichen Bedingungen gearbeitet und produziert wird.

Unsere Umwelt ist uns wichtig! Deshalb setzen wir auf umweltfreundliche Verpackungsmaterialien. Wir verwenden recycelten Karton, Polsterung (falls im Karton erforderlich) aus Maisstärke & ganz wichtig für uns: Wir versenden unsere Produkte an euch komplett plastikfrei!